Room Directory

W i l l k o m m e n

Lieber Gast


Willkommen im Schweizerhof Zermatt.

Sie sind nun angekommen! Geniessen Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen!


Das Team des Schweizerhof Zermatt heißt Sie herzlich willkommen und freut sich darauf, Ihnen eine
wunderbare Zeit in unserem Hause zu bereiten.


Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Angebot verführen und gönnen Sie sich eine Auszeit im Spa
oder lassen Sie sich mit einer kosmetischen Behandlung verwöhnen, die Ihnen ein einzigartiges Konzept
bietet.


Eine Fülle von Geschmacksrichtungen erwartet Sie in unseren Restaurants The Schweizerhof Kitchen, La
Muña (im Winter geöffnet), Cheese Factory und unsere Terrasse (im Sommer geöffnet)

Tauchen Sie ein in eine Welt der Sinnlichkeit und Entspannung und genießen Sie die authentische und
lockere Gastfreundschaft des Schweizerhof Zermatt.


Als Gast stehen Sie im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit und unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihren
Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden
haben.


Beste Grüsse,


Nico Braunwalder & das gesamte Team des Schweizerhof Zermatt

I N F O R M A T I O N E N     V O N   A   B I S   Z

ADAPTER
Ein Adapter wird Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthalts kostenlos zur Verfügung gestellt (auf Anfrage an der
Rezeption). Bei Bedarf können Sie diesen für 45. CHF pro Einheit erwerben.


ÄRZTE UND APOTHEKEN

Für weitere Informationen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an unseren ConciergeService.

BABYSITTING
Wir können Ihnen erfahrenen Babysitter empfehlen. Unser ConciergeService organisiert die Betreuung unserer
jüngsten Gäste (externer Service und abhängig von der Verfügbarkeit und direkt in der Agentur zu bezahlen).

BADEMÄNTEL
Während Ihres Aufenthalts liegen in Ihrem Zimmer Bademäntel für Sie bereit. Sie können sie an der Rezeption des
Spa erwerben, um sie z. B. an Ihre Lieben zu verschenken.

BANKETTE
Der Schweizerhof Zermatt bietet ein Umfeld, das die Kreativität und den Erfolg Ihres Meetings oder Team Buildings
fördert. Hier ist Luxus gleichbedeutend mit Einfachheit, Raffinesse und geht Hand in Hand mit Lockerheit. Die Räume
sind offen, um den Austausch zu fördern, überall und zu jeder Zeit. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
unsere Eventabteilung unter +41 27 966 00 05 oder [email protected]

BETTWÄSCHE
Wir wechseln Ihre Bettwäsche alle drei Tage. Sollten Sie dennoch einen zusätzlichen Wechsel wünschen, bitten wir
Sie, die Karte in der Schublade Ihres Nachttisches auf Ihr Kopfkissen zu legen. Für einen täglichen Wechsel bitten wir
Sie, die Haushälterin oder die Rezeption unter der Nummer „0“ zu kontaktieren.

BILLARDRAUM
Der Billardraum befindet sich im Erdgeschoss, in unserem Salon Fumoir. Für weitere Informationen wenden Sie sich
bitte an den Hausmeister.

BLUMEN
Überraschen Sie Ihren Partner mit einem Blumenarrangement oder lassen Sie Ihr Zimmer durch unseren Concierge
auf sehr originelle Weise dekorieren.

CONCIERGERIE
Unser ConciergeTeam ist immer bereit, Ihnen die besten Tipps und Tricks zu geben, und bemüht sich, Ihre kühnsten
Wünsche zu erfüllen. Wanderungen in der Nähe des Matterhorns, Skifahren auf dem Gletscher, MountainbikeTouren:
Um Ihnen einen Gefallen zu tun, ist nichts unmöglich.

DRESSCODE
Ihre Kleidung trägt wesentlich zur Atmosphäre und zum Ruf unserer Einrichtung bei. Wir bitten Sie, die folgende
Kleiderordnung einzuhalten.

Alle unsere Restaurants und das Frühstück

Pyjamas, Tank Tops, Trainingsanzüge sowie Badeschlappen entsprechen nicht unserem Standard.

FERNSEHEN
Über unsere Anlage haben Sie Zugang zu einer internationalen Auswahl an Fernseh und Radiokanäle. Sie können
auch Ihr Netflix oder YouTubeKonto via Chromecast von Ihrem Mobiltelefon aus übertragen.

FEUERALARM
Unser Hotel ist mit einer modernen Brandmelde und Evakuierungsanlage ausgestattet. Im Brandfall begeben Sie sich
zu den Notausgängen und treppen, die auf dem Plan im Kleiderschrank Ihres Zimmers verzeichnet sind. Beachten
Sie die Hinweise in diesem Dokument oder an Ihrer Zimmertür und halten Sie sich strikt an die Anweisungen unseres
Personals.

FITNESS
Unser kompetentes Fitnessteam kann Sie fachkundig beraten und Sie bei Ihren sportlichen Aktivitäten unterstützen.
Für Ihr Training stehen Ihnen Hanteln sowie eine Auswahl an Ausdauer und Krafttrainingsgeräten zur Verfügung.
Der Fitnessraum ist jeden Tag von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet. Der Zutritt ist Erwachsenen und
Jugendlichen ab 14 Jahren gestattet.

FRÜHSTÜCK
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wird täglich von 7.00 bis 11.00 Uhr im Winter und im Sommer von 6.45 bis 10.30
serviert.

GEFUNDENE GEGENSTÄNDE
Wir bitten Sie, gefundene Gegenstände beim Concierge abzugeben. Wir bewahren diese von unseren Mitarbeitern
gefundenen Gegenstände ein Jahr lang auf. Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für zurückgelassene oder nicht
gefundene Gegenstände.

GEPÄCK
Brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck? Das ist ganz einfach: Informieren Sie einfach den Concierge.

GESCHENKGUTSCHEIN
Möchten Sie ein Andenken an den Schweizerhof Zermatt mit nach Hause nehmen?

Mit unserem Angebot an Geschenkgutscheinen können Sie Ihren Lieben eine Freude machen. Sie können Ihre
Bestellung auch bequem von zu Hause aus über unsere Website aufgeben. Sie können sich auch an die Rezeption
wenden.

HOTELPERSONAL
Wir erfüllen Ihnen gerne jeden Wunsch. Egal, ob Sie Ihre Wäsche bügeln lassen, eine Vase besorgen oder einen
verlorenen Knopf ersetzen möchten, Sie können sich jederzeit auf unsere Teams verlassen.

HUNDE
Richtig gehaltene Hunde sind in unserem Hotel und in unseren Restaurants willkommen. Wenn Sie Ihrem Vierbeiner
einen bestimmten Service anbieten möchten, lassen Sie es uns bitte wissen. Die Kosten für die Unterbringung Ihres
Vierbeiners in unseren Zimmern betragen CHF 30 pro Nacht und Hund. Aus hygienischen Gründen können wir
maximal 2 Hunde pro Zimmer aufnehmen. Hunde sind in allen öffentlich Räumen and der Leine zu führen.
Houskeeping wird ihr Zimmer nicht betreten, sollte der Hund alleine im Zimmer sein.

INTERNET
Der kostenlose WiFiZugang ist frei zugänglich. Sie müssen sich nur mit dem Netzwerk „Schweizerhof Guest“
verbinden und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

KOPFKISSEN
Wir bemühen uns, Ihnen einen möglichst angenehmen Schlaf zu garantieren. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine
Reihe von Kissen an. Zögern Sie nicht, unseren Mitarbeitern Ihre Wünsche mitzuteilen.

MASSAGE
Genaue Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie im Bereich «Erholung» in unserer APP.

MINIBAR
Wir hoffen, dass Ihnen die Minibar in Ihrem Zimmer zusagt. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an
unseren Zimmerservice.

RAUCHEN
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aus Rücksicht auf Nichtraucher das Rauchen in den Zimmern sowie in den
öffentlichen Bereichen und Restaurants verboten ist. Wenn Sie auf dem Balkon Ihres Zimmers rauchen möchten,
bringt Ihnen der Zimmerservice gerne einen Aschenbecher. Im Fumoir sowie auf den Restaurantterrassen können Sie
Ihre Zigarette frei rauchen. Für das Rauchen im Zimmer verrechnen wir CHF 300 für die Reinigung.

REGENSCHIRME
Während Ihres Aufenthalts werden Ihnen an der Rezeption Regenschirme zur Verfügung gestellt.

RESTAURANTS UND BARS
Genaue Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie im Bereich «Restaurants» in unserer App.

SAFE UND WERTSACHEN
Unser Hotel hat alle Zimmer mit einem privaten Safe ausgestattet. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wertsachen in Ihrem
Zimmersafe oder in einem Safe an der Rezeption zu deponieren. Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für
Diebstähle, die in den Zimmern oder in öffentlichen Bereichen begangen werden. Bei Nichthinterlegung von
wertvollen Gegenständen, hohen Geldbeträgen oder Wertsachen kann das Hotel nur bei Verschulden des Hotels oder
seiner Mitarbeiter bis zu einem Höchstbetrag von 1000 CHF haftbar gemacht werden (Art. 487/488 OR).

SCHWIMMBAD UND SAUNEN
Genießen Sie ein 12 m langes Hallenbad, zwei Whirlpools, ein gemischtes Dampfbad sowie einen Ruheraum. Unsere
gemischte Saunalandschaft bietet Ihnen ein Dampfbad, eine BioSauna, einen Ruhebereich (18:00 bis 19:00) und eine
gemischte finnische Sauna. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen NacktBereich handelt.

SICHERHEIT
Feuer und Rauchentwicklung

Der Schweizerhof Zermatt wird alle zwei Jahre von der Gebäudeversicherung des Kantons Wallis in Zusammenarbeit
mit dem Schweizerischen Sicherheitsinstitut auf die Einhaltung der einschlägigen Normen überprüft.

Unsere Einrichtung ist mit einem automatischen Brandmeldesystem sowie mit einem Evakuierungssystem ausgestattet.
Im Notfall werden Sie über das in Ihrem Zimmer installierte Telefon über das weitere Vorgehen informiert. Darüber
hinaus sind unsere Zimmer und Räumlichkeiten mit Brandmeldern ausgestattet.

Im Brandfall begeben Sie sich zu den Notausgängen und treppen, die auf dem Plan in Ihrem Zimmer (im
Kleiderschrank neben dem Ausgang) angegeben sind.

Halten Sie sich strikt an die Anweisungen unserer Mitarbeiter.

Was tun, wenn ein Feuer ausbricht?

Alarmieren Sie den Pförtner (und wenn möglich auch Ihre Zimmernachbarn).

Bewahren Sie Ihre Ruhe

Befolgen Sie die Anweisungen des Sicherheitspersonals

Benutzen Sie unter keinen Umständen den Aufzug

Verlassen Sie das Gebäude über die gekennzeichneten Notausgänge

Rauchentwicklung im Flur

Schließen Sie die Türen Ihres Zimmers

Machen Sie sich sichtbar am Fenster

Rauchentwicklung im Zimmer

Verlassen Sie das Zimmer und schließen Sie die Türen ab

Alarmieren Sie das Personal
Videoüberwachung
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden der gesamte Komplex sowie die öffentlichen Bereiche videoüberwacht.

SPA

Genaue Informationen finden Sie im Bereich «Erholung» in unserer APP.

STECKDOSEN
Die Netzspannung der Steckdosen beträgt in der Regel 220 Volt. Die Steckdose im Badezimmer für elektrische
Rasierapparate funktioniert sowohl mit 110 als auch mit 220 Volt. Wenn Sie einen Adapter oder Konverter benötigen,
wenden Sie sich bitte an unseren ConciergeService.

TELEFON
Externe Nummer wählen: 2 + Telefonnummer

Wählen einer Zimmernummer: 8 + Zimmernummer

Wenn Sie einen Anruf in Ihrem Zimmer entgegennehmen möchten, lassen Sie sich bitte auf unserer Hauptnummer
(+41 27 966 00 00) anrufen und wir leiten den Anruf gerne an Sie weiter.

WASSER
Das Leitungswasser ist trinkbar und von bester Qualität. Wir stellen Ihnen jedoch jeden Tag kostenlos eine Flasche
Wasser zur Verfügung.

WASCH UND BÜGELSERVICE
Unsere Haushälterin kümmert sich um die klassische Reinigung sowie das Bügeln der Wäsche. Bitte benutzen Sie den
Wäschesack und die Liste, die sich in einer ihrer Schubladen befinden. Informationen zum Normal und
Expressservice finden Sie auf den Waschlisten.

WÄHRUGNSWECHSEL
An der Rezeption des Hotels steht Ihnen rund um die Uhr ein Geldwechselservice zur Verfügung.
Darüber hinaus können Sie sich während der Öffnungszeiten an die folgenden Banken wenden, die sich in
unmittelbarer Nähe unseres Hauses befinden: Raiffeisenbank, Bank UBS oder Walliser Kantonalbank.

ZAHLUNGSMITTEL
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel: Bankkarten von American Express, Diners, MasterCard, Visa und EC
Direct sowie Bargeld. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir keine persönlichen Schecks akzeptieren und Wechselgeld
ausschließlich in Schweizer Franken herausgegeben wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

ZIGARREN
Der Fumoir ist ein Ort des Wohlbefindens und der Entspannung, in dem Zigarrenliebhaber in einem edlen Ambiente
die besten Produkte der Welt genießen können.

ZIMMER
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns,
wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Zimmer haben.

ZIMMERSERVICE
Unser Zimmerservice steht Ihnen von 11.00 bis 21.00 Uhr und an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Schauen
Sie sich unsere separate Karte an oder lassen Sie sich von unseren Teams beraten.

Anfrage für Ihr nächstes Treatment

    Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf entgangene Nachrichten.

    Newsletter